Update Seminar Laufbahnberatung ZML 2019

Auch 2019 haben wir wieder ein inspirierendes Update-Seminar für euch vorbereitet. In diesem Jahr stellen wir euch unser Kurzkonzept vor, das Perspektiventool ZML. Ihr könnt damit eine eigene Kurzberatung anbieten (z.B. wenn es um eine Anpassungsorientierung geht und nicht um eine komplette berufliche Neuorientierung) oder mit diesem Konzept an Unternehmen gehen. Hier sehen wir einen großen Zukunftsmarkt!

Eine nähere Beschreibung des Perspektiventools findet ihr hier: Perspektiventool ZML

  • Es ist nicht notwendig, dass ihr die Karrieremanagerschulung besucht, da ihr ja schon Laufbahnberater seid und eure Ausbildung viel umfangreicher war. Diese Schulung haben wir speziell für Personaler/innen entwickelt, die mit dem Perspektiventool ihre Mitarbeiter/innen in Unternehmen beraten möchten.
  • Wer allerdings darüber nachdenkt, das Perspektiventool ZML mittelfristig selbst zu schulen, der melde sich bitte für den Karrieremanager ZML an.
  • Darüber hinaus wird es für diese Personen ein aufbauendes Train-the-Trainer-Seminar (voraussichtlich in 2020/21) geben.

Zielgruppe

LaufbahnberaterInnen ZML, die in den letzten Jahren die Fortbildung abgeschlossen haben .

Leistungen

Das Perspektiventool und die Option, weitere Exemplare zum vergünstigten Preis für die Arbeit mit euren Klienten zu erwerben.

 



Freitag, 22.11.2019

 
 

 

250 Euro inkl. Seminarpauschale und Materialien

10.00 – 18.00 Uhr

Gerne könnt ihr mir vorher eure Anregungen und brennenden Themen schicken, die wir in den Update-Tag aufnehmen sollten.