Teilnehmerstimmen

Das kennzeichnet für mich die Fortbildung Laufbahnberatung ZML:

  • Sehr strukturierte Ausbildung
  • Hervorragend aufbereitete Ausbildungsunterlagen
  • Beide Dozentinnen überzeugen mit großem Erfahrungsspektrum und unterschiedlichen individuellen Herangehensweisen
  • Starke Betonung einer ermutigenden und wertschätzenden Haltung
  • Vielfältiger Mix aus kognitiven und intuitiven Methoden

Fazit: Die Ausbildung macht richtig viel Spaß und gibt viel Energie und Motivation für die eigene Arbeit.

Dominika Kanthak – Beratung, Coaching und Training; www.meine-karriereplanung.de

 

Die Ausbildung zum Laufbahnberater nach ZML ist eine Kompaktausbildung, die an Methodenvielfalt kaum zu überbieten ist. Hier lernt man von den Besten!

Die langjährige Erfahrung sowie die breite Kompetenz der Kursleiterinnen und ihre unterschiedlichen Herangehensweisen bereichern die Weiterbildung enorm. Das Programm ist intensiv und ein offenes, herzliches Arbeitsklima wird gefördert.

Meine Erwartungen wurden bisher nicht enttäuscht – ich kann diese Weiterbildung wärmstens weiterempfehlen!

C. Slongo, Teamleiterin HR, Laufbahncoach

 

Die Fortbildung zum Laufbahnberater ZML ist eine sehr gut strukturierte Ausbildung mit Fokus sowohl auf die Wichtigkeit der Haltung des LB-Beraters, als auch den Einsatz von Inhalten und Methoden, die jeweils passend für die Berufssituationen der Menschen in Lebens- und Berufsübergängen zusammengestellt werden.

Geprägt durch ihre lange Berufserfahrung in der Laufbahnberatung bereichern die beiden Dozentinnen kontinuierlich durch ihre empathische und offene Art den Inhalt des Seminars.

Lucien Ernster, Business & Executive Coach, Luxemburg

 

Die Fortbildung Laufbahnberatung beinhaltet einen genialen und perfekt ausgetüftelten Methodenmix, der von beiden Dozentinnen hervorragend übermittelt wird. Der Austausch mit den anderen interessanten Teilnehmer/innen ist jedes Mal eine große Bereicherung!

K.H. – Leiterin Personal- und Ausbildungswesen

  

Frau Dr. Nohl und Frau Willmroth sind ein sehr professionelles Dozententeam. Sie reichern mit ihren Erfahrungen die Methoden der Laufbahnberatung an. Ich habe viel gelernt!

Susanne Heldens, Trainerin & Coach; www.karrierecoach-heldens.de

 

Die Fortbildung Laufbahnberatung ZML ist eine meiner besten Entscheidungen in den letzten Jahren: Ein toller Methodenkoffer mit erfahrenen Dozentinnen, die zum Glück das Thema mit unterschiedlichen Scheinwerfern beleuchten. So gut, dass meine erste Klientin im Bereich der Laufbahnberatung schon vor dem geplanten Ende „Ihren“ Job gefunden hat. Leider blieb etwas wenig Raum für die „innere Kultur“ des Berufs Laufbahnberater. 

Miguel Martinez, systemisches coaching, www.arte-y-vida.de

 

Eine breite, facettenreiche Palette an Methoden in eine sinnvolle Struktur gebracht. Ausbildung in einer guten, kreativen Mischung aus Theorie & Praxis durch erfahrene und flexible Dozentinnen.

M. Grebe, syst. Führungskräfte- und Teamcoach


Referenzen

"Dr. Martina Nohl und Barbara Willmroth mit ihrem Team sind Garanten für eine Fortbildung zum Laufbahnberater/zur Laufbahnberaterin Zürich-Mainzer-Laufbahnberatungsmodell (ZML) auf hohem Qualitätsniveau.

Sie haben langjährige Erfahrung in Laufbahnberatung und als Dozentinnen in der Fortbildung Laufbahnberatung ZML.

Sie bieten ein gut strukturiertes, intensives und erprobtes Fortbildungskonzept an, das sie in einem offenen und ermutigenden Lernklima weitergeben.

Sie pflegen den permanenten Austausch mit praktizierenden Laufbahnberatern und Wissenschaftlern, um das Konzept weiter zu entwickeln.

Es ist gut für mich zu erleben, dass Vorstellungen, Konzepte, Werte und Einstellungen, die mir sehr wichtig waren und auch noch sind, von jüngeren, engagierten Kolleginnen weitergetragen werden."

Heidi Merlet, Mitbegründerin der Fortbildung Laufbahnberatung ZML, Mainz


"Das Seminar bei Frau Dr. Nohl ist inhaltlich sehr wertvoll und abwechslungsreich gestaltet gewesen. Mit den direkt anwendbaren Methoden werden wir unser Repertoire ergänzen. Das Seminar war gut vorbereitet – Frau Nohl war mit Humor und Freude bei der Sache. Besonders hilfreich war der sofortige Praxistransfer. Herzlichen Dank dafür."

Acons HR Solutions GmbH, Lenzburg, CH


„Ich schätze Barbara Willmroth und Martina Nohl als kompetente Kolleginnen, die sich seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen für die Qualität der Laufbahnberatung und die Philosophie des Zürich-Mainzer-Laufbahnberatungsmodells engagieren. Sie arbeiten auf fundierten Grundlagen mit einem ganzheitlichen Ansatz und einem hohen Maß an Wertschätzung, sowohl in der Beratung als auch in der Ausbildung.“

Helma Ostermayer, Laufbahnberaterin ZML, Trainerin, Coach dcvt


"Das Seminar von Frau Willmroth war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung. Der wertschätzende Umgang mit Teilnehmern und die strukturierte Vorgehensweise bei der Vermittlung der Inhalte und Techniken habe ich als sehr klar, praxisnah und bereichernd empfunden. Gerne wieder!"

B.F. Psychologin


"Ich kann die Seminare von Frau B. Willmroth sehr empfehlen. Die Methoden zur Laufbahnberatung sind eine hervorragende einzigartige Auswahl, um persönliche, fachkundige und berufskundige Beratung anzubieten. Die gute Strukturierung gibt den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sie sofort in die Praxis umzusetzen.

Die Lern-Atmosphäre in der Gruppe war sehr angenehm. Mit ihren kommunikativen Kompetenzen erspürt Frau Willmroth die ganz persönlichen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen. Auch nach der Fortbildung stand sie mir unterstützend und beratend zur Seite."

Beate Hummelsheim; Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Leverkusen


"Ich habe Barbara Willmroth wie auch Martina Nohl erst als überaus kompetente Seminarleiterinnen kennengelernt und später als Kolleginnen. Die Seminare waren von hoher fachlicher Qualität geprägt mit Austausch auf Augenhöhe. Gegenseitige Wertschätzung wird groß geschrieben, ebenso der Praxistransfer."

Susanna Lopez Kostka, B. Sc. Psychologie, Laufbhanberaterin

Students cheating by whispering to each other in a classroom

Laufbahnberatung ZML – manchmal auch ein Geheimtipp...